Fische

Fische

Bei allen von uns angebotenen Meeresfischen und Fischprodukten handelt es sich ausschließlich um Wild-Fänge aus möglichst unbelasteten Fanggebieten wie Island, Faröer-Inseln, Shetlands, Irland, Portugal und die französischen Küsten, Seychellen und die pazifischen Gewässer um Australien und Neuseeland.

Unsere Produkte werden grundsätzlich unter Vermeidung von Fremdstoffzugaben hergestellt. Das gilt insbesondere für Räucherfische, die lediglich mit Salz und Rauch hergestellt werden.

Der Großteil unseres Fischangebotes stammt aus Leinenfängen, keinesfalls aber aus den von uns abgelehnten Treibnetzfängen. Das entspricht einfach nicht den Vorstellungen von Tier- und Artenschutz, um dessen Vollzug wir, auch in wohlverstandenem Eigeninteresse, in jeder Hinsicht bemüht sind.

Fische

Zuchtfische werden nur gehandelt, wenn uns die Produzenten ausdrücklich die Versicherung einer einwandfreien Produktion geben. Unsere Süßwasser-Fische stammen nur aus bayrischen Gewässern.

Massen-Netzfänge vermeiden wir je nach Fischart, wo es nur geht! Uns liegt sehr daran, von kleinen Booten, den "Petit Bateaux", zu kaufen. Dadurch sind die Fische nicht gedrückt und einfach unbeschädigt, damit auch lange haltbar.